Morty und sein grüner Drache starten ins WWW …
Der Sprachkurs-Franchise-Anbieter Mortimer English Club aus Herscheid im Sauerland startet mit einer neuen Unternehmens-Website und mit „meinen“ Texten in den Herbst … plus neue Gestaltung und toll gezeichnete Illustrationen.
Meine Aufgabe war es, die Texte für die Startseite, das Franchise-Angebot, die Unternehmensdarstellung sowie für den gedruckten Flyer zu überarbeiten und neu zu schreiben. Neben der guten Auffindbarkeit im Netz waren dem Unternehmen vor allem die klare, wirksame Kommunikation der Inhalte sowie die persönliche, freundliche Ansprache der Zielgruppen wichtig. Mortimer English ist ein seriöser, engagierter und breit aufgestellter Anbieter von qualitativ hochwertigen Englisch-Sprachkursen – und genau das sollte besser kommuniziert werden.
Das neue Corporate Image entpuppte sich wie ein Phönix … und betont künftig stärker die nationale und internationale Bedeutung der Firma. Die zweisprachige Website erstellte eine Web-Agentur aus Freising. Das Konzept, die Bilder und Illustrationen wurde im Hause Mortimer English ausgetüftelt. Die Zusammenarbeit mit diesem Team war sehr angenehm und professionell – es war mir eine große Freude!
Gerade lese ich in den aktuellen Meldungen, dass Mortimer English Club künftig in Lüdenscheid kostenlose Sprachkurse für Füchtlinge anbieten will – ein höchst respektables Vorhaben, das hoffentlich deutschlandweit viele Nachahmer findet! Hut ab – und: enjoy learning!