Alles nur PR?
Schade eigentlich. Der absenderlose Umschlag mit dem mysteriösen efeu-grünen Futschicolor-Foto im Stapel meiner Urlaubspost ist also doch keine exklusive Einladung zu einer exklusiven Club-Eröffnung. Wär ja nett gewesen – eine extrem exklusiv verbotene Tanzveranstaltung in einem modrigen Kellergemäuer eines ungenutzen Industriegebäudes, zusammen mit einer äußerst illustren Partygesellschaft.
Natürlich (!;) hat auch Rätsel- und Pommesspezialistin Biggi das Efeu-Kaleidoskop bekommen (Nachtrag: sie bekam das grüne Bild PLUS Mini-Kaleidoskop!) – und äußert ihre ganz eigenen Theorien … Und viele weitere ‚betroffene‘ Blogger haben in kürzester Zeit fleißig recherchiert …
Vieles dazu nachzulesen gibt es bei Spreeblick (immer mittenmang …) oder auch z.B. hier live aus Kiel zu hören … tja, es ist wohl wirklich nur Werbung, was auch sonst.
… und dahinter steckt jedenfalls NICHT selbiger Restaurator Philipp Retingshof – nicht nur mir bis dato komplett unbekannt – sondern eventuell angeblich eine Werbeagentur aus Berlin, die auf Virales Marketing spezialisiert ist (nein, nicht oral, sondern viral: vgl. wikipedia) – wurde also „nur“ die Weblog-Tratschmaschine angeworfen?
Podcast-Renée aus Kiel weigert sich, „Versuchskaninchen der gescheiterten Werbewirtschaft“ zu spielen – Recht hat er. In diesen Ferientagen scheint mir das Ganze im Übrigen viel zu morbid (Efeu, Todesanzeigen … im Hochsommer … MenschMensch). Im Rätzeln unbegabt warte ich also ab und harre entspannt der Dinge, die da kommen. Wir werden es sicher bald erfahren, mehr bei Bedarf an dieser Stelle. Interessant ist es allemal.