Die scheinen’s ja echt nötig zu haben.
Gerade ein Anruf. Die Nummer ist unterdrückt.
- Sie: Guten Tag, hier ist die Redaktion Focus.
Ich, erfreut: Wie schön, guten Tag.
- Sie: Wir bieten Unternehmern ein Angebot für 10 kostenlose Ausgaben Focus an. Sie können jederzeit kündigen.
Ich, desillusioniert: Ja, toll, das mach ich doch direkt.
- Sie, erfreut, notiert eifrig meine Anschrift
Sie: Und jetzt brauche ich noch ihre Kontonummer, wo wir abbuchen sollen.Ich, erstaunt: Wie jetzt. Ich dachte, das wäre kostenlos.
- Sie: Nein, diese tollen Konditionen können wir Ihnen nur in Verbindung mit einen Jahresabonnement anbieten.
Ich, erleuchtet: Na klasse. Dann schicken Sie mir Ihre Unterlagen bitte per Post. Verträge schließe ich nicht am Telefon ab.
- Sie: Vielen Dank für das Gespräch – und weg.
Ich glaub ich spinne.
Das erinnert mich an die Zeitungsverkäufer, die der Oma von nebenan am Küchentisch diverse Jahresabos aufs Auge drücken. Scheint ja echt schwierig zu sein, die Zeitschrift zu verkaufen … kein Wunder, wo kaum noch Leute unter 35 Print lesen.
Sagte ich schon, dass Telefonmarking eine Pest ist? Um mich abzureagieren, richte ich hier jetzt mal eine neue Folge ein. Wozu ist ein Weblog schließlich da 🙂
„Scheint ja echt schwierig zu sein, die Zeitschrift zu verkaufen“
das liegt vermutlich daran, dass der Fokus so ein Sch****blatt ist ;-).
den wollte ich noch nichtmal umsonst.